Ferienpassaktion 2016

Ferienpassaktion3

insektenhotelbau1

Auch in diesem Jahr haben sich der Heimat-und Verkehrsverein Kirchhatten und der Talentschuppen wieder im Rahmen der Ferienpassaktion in der Gemeinde Hatten am Dienstag, dem 28. Juni 2016 nachmittags unter dem Motto

„Summ,summ,summ……wir bauen ein Insektenhotel“ beteiligt.

11 Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahre haben unter der Leitung des Ideengeber Norbert Klüh eifrig Bauteile für die Insektenhotels vorbereitet und zusammengesetzt. Dabei wurde auch feuchter Lehm mit Sand vermischt und in die Hotels eingebaut. Zuvor waren Bambus-stangen auf Länge geschnitten und mit eingebaut worden. Anschliessend sind weitere Öffnungen mit verschiedenen dicken Metallstangen in den Lehm gebohrt worden.In der Pause gab es Kuchen, Sprudel und Süßigkeiten.Am Ende der Veranstaltung nahm jedes Kind sein Insektenhotel mit nach Hause.

Der Vorsitzende Erhardt Rabe bedankte sich bei den Kindern für
ihr Interesse und bei den Helferinnen und Helfern.
Erhardt Rabe, 1. Vors.
In den Dillen 3
26209 Hatten – Kirchhatten

Tel. 04482-8973

insektenhotelbau2